Der Ur-Ur-Ur-Opa von Consuelo Ramzes (Anglo-Araber)

Consuelos Ur-Ur-Ur-Opa ein Anglo-Araber mit dem Namen Ramzes

 

Der Anglo-Araber Ramzes war für die Holsteiner Zucht einer der bedeutendsten Hengste. Er wurde 1937 in Polen geboren und kam 1951 nach Holstein auf das Landgestüt Neuendorf.  Mit Ramzes ist Consuelo sowohl über die väterliche und die mütterliche Blutlinie verwandt. Die Verwandtschaft Consuelos zu Ramzes entstand mütterlicher- und väterlicherseits durch die Anpaarung mit der Holsteiner – Stute Infra.

Ramzes wurde vom ehemaligen Bundestrainer (Hans Heinrich Brinkmann) der Springreiter trainiert und zeigte eine hohe Springveranlagung. Er gab diese Veranlagung an seine Nachkommen weiter und gilt daher als einer der großen deutschen Sportpferdemacher.

Von Ramzes stammten Pferde wie Retina/Fritz Thiedemann, Romanus/Hans-Günther Winkler und Ramona/Alwin Schockemöhle ab.

Ein Sohn von Ramzes war  Raimond, (Ur-Ur-Opa von Consuelo) der in der Holsteiner Zucht starke Verbreitung fand, da er die hohe Springveranlagung besonders gut an seine Nachkommen weitergab.