28.08.14-01.08.14

Die Vorbereitung für das Turnier in Bielefeld-Brake begann.

Das Training startete am Montag mit Dressurübungen. Consuelo und Maik haben mit Übergängen gearbeitet, auch mit Tempowechsel innerhalb einer Gangart und am Ende jeder Lektion sind die beiden “Vorwärts- Abwärts” geritten.

Am Dienstag waren Maik und Consuelo wieder im Gelände. Das fördert die Losgelassenheit von Consuelo.

Nur wenn Consuelo eine gute Losgelassenheit zeigt, können wir ihn weiter korrekt ausbilden. Die taktmäßigen Bewegungen von Consuelo können sich nur dann richtig entwickeln, wenn sein Rücken mitschwingt und sich seine Muskeln zwanglos und unverkrampft bewegen.

Am Mittwoch absolvierten Maik und Consuelo einen kleinen Parcours. Die Hindernisse waren maximal 60 cm hoch. Ziel war es hier, dass Consuelo die Hilfen annimmt und in einem schönen Rhythmus den Parcours durchläuft.

Consuelo mit Likanto in Bielefeld Brake, 31.07.14

Consuelo mit Likanto in Bielefeld Brake, 31.07.14

Dann startete am Donnerstag, 31.07.14 das Turnier in Bielefeld Brakel. Die Abfahrt war am Morgen, so dass genügend Zeit blieb sich vorzubereiten. Am diesen Tag stand eine Springpferdeprüfung L und M auf dem Programm. Am Freitag ist dann ein Tag Pause und am Samstag folgt dann noch eine Springprüfung der Klasse L. Es war ein sehr schöner Sommertag.

Consuelo mit Ronja in Bielefeld Brake, 31.07.14

Consuelo mit Ronja in Bielefeld Brake, 31.07.14

 

Turnierplatz Bielefeld Brake, 31.07.14

Turnierplatz Bielefeld Brake, 31.07.14

 

Das L – Springen startete um ca. 15:00 Uhr. Consuelo war losgelassen und hatte einen schönen Rhythmus. Hier ist das Video.

Consuelo und Maik blieben fehlerfrei und bekamen die Wertnote 7.7.

Es folgte dann das M- Springen. Hier machten Maik und Consuelo einen kleinen Fehler, weil sie zu dicht an einem Sprung waren. Trotzdem waren wir sehr zufrieden.

Consuelo und Maik in Bielefeld Brake, 31.07.14

Consuelo und Maik in Bielefeld Brake, 31.07.14

Consuelo und Maik in Bielefeld Brake, 31.07.14

Consuelo und Maik in Bielefeld Brake, 31.07.14

Consuelo und Maik in Bielefeld Brake, 31.07.14

Consuelo und Maik in Bielefeld Brake, 31.07.14

Consuelo und Maik in Bielefeld Brake, 31.07.14

Consuelo und Maik in Bielefeld Brake, 31.07.14

Am Samstag folgte dann die Springpfrüfung L. Consuelo und Maik nahmen den direkten Weg, damit die Zeit gut wird. Alles lief wie am Schnürchen bis zum letzten Sprung. Da gab es leider einen Fehler. Da stimmte die Distanz vor dem Sprung nicht mehr. Hier sehr ihr das Video:

 

Consuelo und Maik in Bielefeld Brake, 31.07.14

Consuelo und Maik in Bielefeld Brake, 31.07.14