20.10.14 – 26.10.14

Am Montag: Tanja reitet Consuelo vorwärts- abwärts.
Am Dienstag war wieder Dressurstunde bei Hans Loog.
Maik und Consuelo haben unter seiner Anleitung das Halten aus dem Trab geübt. Dazu hat Hans die beiden folgende Übung machen lassen:
Consuelo und Maik begannen mit einer halbe Volte im Trab, jeweils rechts oder links, die auf der Mittellinie endete. Dann gab Maik eine “Ganze Parade” und Consuelo kam zum Halt. Danach trabten die beide wieder an. Es folgte wieder eine halbe Volte, jeweils links oder rechts. Nach fünf Wiederholungen unter den Argusaugen von Hans blieb Consuelo während der ganzen Übung konstant in Anlehnung. Hans erhöhte den Schwierigkeitsgrad der Übung noch ein wenig. Nach dem Halt hat Maik Consuelo vor dem erneuten Antraben noch rückwärts-gerichtet.

Maik und Consuelo beim Training, 24.10.14

Maik und Consuelo beim Training, 24.10.14

Am Mittwoch hatten Consuelo und Maik Springgymnastik auf dem Programm. Die beiden machten aus dem Trab oder Galopp kleine Sprünge.
Am Donnerstag baute Maik einen kleinen Parcours in der Halle auf. Das war die Generalprobe für das Turnier am Samstag. Wie würde Consuelo sich anstellen? Maik ist zwei Durchgänge geritten, das zweite Mal auf M-Höhe. In beiden Durchgängen keine Fehler, die Generalprobe war gelungen!
Am Freitag wurde die Übung vom Dienstag wiederholt: Ganze Parade zum Halten.

Reitverein Vlotho-Valdorf

Reit- und Fahrverein Fridericus Rex Valdorf e.V.

Dann am Samstag das Turnier in Vlotho-Valdorf: Consuelo wurde herausgeputzt, und dann fuhren sie zum Turnier.

Consuelo auf dem Turnier in Vlotho-Valdorf

Consuelo auf dem Turnier in Vlotho-Valdorf

Consuelo ist eine Springpferdeprüfung der Klasse L gegangen, das war sein erstes Hallenturnier in dieser Saison.
Hier das Video:


Maik und Consuelo waren in einem schönen Rhythmus und haben die Runde fehlerfrei absolviert. Der Richter gab die Note 7.9. Das bedeutete den 4. Platz. Wir waren hochzufrieden. So kann es weitergehen.

 

Maik und Consuelo auf dem Turnier Vlotho-Valdorf, 25.10.14

Maik und Consuelo auf dem Turnier Vlotho-Valdorf, 25.10.14