30.03. – 05.04.15

Am Montag wird Consuelo von Ronja vorwärts-abwärts longiert.

Am Dienstag steht wie immer die Dressurstunde mit Hans an. Dazu beginnen Maik und Consuelo allein mit Schritt, damit sie, wenn Hans kommt, gleich loslegen können. Allerdings warten sie an diesem Dienstag vergeblich auf ihn. Maik denkt erst, dass vielleicht ein Baum eine Straße blockiert, und Hans deshalb nicht kommen kann, aber er ist auf  Gran Canaria und verpasst so das schlechte Wetter. “Hans im Glück!” Seine Nachricht, dass er in Urlaub ist, hat Maik leider nicht bekommen. Also müssen die zwei an diesem Tag ein Training ohne Trainer absolvieren. Sie wiederholen die üblichen Übungen, wie Zirkeln verkleinern und vergrößern und arbeiten viel mit Tempowechseln.

Am Mittwoch arbeiten die zwei wieder an der Dressur.

Donnerstag und Freitag stand morgens in der Halle laufen lassen auf dem Programm und am Nachmittag leichtes Dressurtraining.

Am Samstag gibt es dann Springgymnastik: Die zwei haben mit Trabstangen und  Cavaletti gearbeitet. Zwei Sprünge aus dem Trab beenden dann das Training. Consuelo ist beim Training locker und super zufrieden.

Consuelo und Maik, Springgymnastik, 04.04.15

Consuelo und Maik, Springgymnastik, 04.04.15

Consuelo und Maik, Springgymnastik, 04.04.15

Consuelo und Maik, Springgymnastik, 04.04.15

Da das Wetter mit Sturm und Schnee richtig Scheiße ist in dieser Woche, zu mindestens bis Freitag, sind Consuelo und Maik immer nur in der Halle gewesen. Weil das Turnier in Bad Lippspringe aber auf einem Außenplatz stattfindet, sind die zwei froh, dass sie ab Samstag endlich wieder draußen reiten können. Am Sonntag springen die zwei einen Parcours.

Consuelo zeigt viel Übersicht und wählt den richtigen Abstand vor den Hindernissen, und so ist Maik sehr zufrieden mit Consuelo.

Die Platzverhältnisse in Bad Lippspringe scheinen trotz des vielen Regens und des Sturms gut zu sein, so dass das Turnier stattfinden kann.

Ostermontag steht dann für Consuelo dort ein M-Springen an. Wir sind zuversichtlich, dass die Zwei auch diese Herausforderung meistern werden.

Zeiteinteilung Bad Lippspringe Ostermontag 2015

Zeiteinteilung Bad Lippspringe Ostermontag 2015