24.08. bis 30.08.15
Am Montag und Dienstag sind Maik und Consuelo dressurmäßig unterwegs.
Am Dienstag ist dann wieder Untericht bei Hans Loock. Consuelo und Maik sind auf gebogene Linien unterwegs und reiten viele Übergänge. Consuelo lässt sich mittlerweile sehr gut versammeln. Und das macht sich auch beim fliegenden Galoppwechsel bemerkbar, der den beiden jetzt leicht von der Hand geht.
Am Mittwoch ist dann Springgymnastik an der Reihe. Hierzu gibt es ein Video:

Am Donnerstag arbeiten die beiden wieder an den Dressurübungen von Dienstag.
Am Freitag sind die beiden dann im Gelände unterwegs, damit Consuelo für das Turnier gut gelaunt ist.
Und am Samstag, 29.08.15 geht Consuelo auf dem Turnier in Oerlinghausen ein M* Springen.
Wir sind sehr gespannt, wie Consuelo und Maik sich schlagen werden. Hier seht ihr das Video:


Ende gut, alles gut, Consuelo und Maik absolvierten einen fehlerfreien Ritt.
Am Freitag, 29.08.2014, also letztes Jahr um dieselbe Zeit, war Consuelo auch auf dem Turnier in Oerlinghausen. Er ging dort ein L-Springen.
Hier sehr ihr das Video dazu.


Consuelo und Maik blieben bei diesem Durchgang fehlerfrei und der Richter gab die Note 8.2. Wir waren begeistert und Consuelo belegte damals den vierten Platz.