21.07.14 – 27.07.14

Consuelo und Maik auf dem Turnier in Steinheim am 25.07.14

Consuelo und Maik auf dem Turnier in Steinheim am 25.07.14

Diese Woche begann für Consuelo mit einem Training, wo er sich fit macht für das Turnier in Steinheim. Maik und Consuelo hatten letztes Jahr dort ein A- und ein L- Springen absolviert und waren in beiden Springen fehlerlos geblieben.  Consuelo erhielt damals die Wertnote 7.7 für das Springen der Klasse A  erreichte die Wertungsnote 7.9 in der Klasse L. Aber wir würde es an diesem Wochenende laufen? Consuelo war in L und M gemeldet.

Siehe auch in unserem Tagebuch 46 Woche: http://www.consuelo-holsteiner.de/tagebuch-springpferde-pruefung-in-steinheim-a-und-l/

Am Montag nutzen Maik und Consuelo erstmals die abgemähten Stoppelfelder, um es ein wenig krachen zu lassen. Es gab aber keine Verletzten. 🙂 Der positive Nebeneffekt war, dass sich Consuelo auf schiefen und unebenen Böden immer wieder neu ausbalancieren muss, so wird er trittsicher.

Am Dienstag hatte Consuelo nochmal einen Weidetag und am Mittwoch ging es dann über kleine Hindernisse. Das Ziel war es hier, dass Consuelo bei Maik bleibt, also nicht unkontrolliert auf den Sprung zu rast und seine Losgelassenheit nicht vor und über dem Sprung verliert.

Am Donnerstag stand nur etwas reiten in Dehnungshaltung auf dem Trainingszettel: Also Consuelo happy machen für das Turnier am Freitag.

Am Freitag war dann das Turnier in Steinheim. Consuelo und Maik starteten mit der Springpferdeprüfung der Klasse L, die Anspannung war natürlich groß:

Aber seht selbst das Video:

Consuelo und Maik absolvierten einen schönen Ritt und erhielten dafür die Wertnote 8.0 und blieben fehlerlos.

Und dann folgte das M-Springen, auch wieder eine Springpferdeprüfung,  hier das Video.

Auch bei diesem Springen blieben die beiden fehlerlos und waren wieder platziert mit der Wertnote 7.8, was bedeutete, dass sie den den 5. Platz erreichten. 🙂

Auch Consuelo freute sich dann einen Tag später auf der Weide.

Consuelo genießt die Freiheit nach dem erfolgreichen Turnier in Steinheim, 26.07.14

Consuelo genießt die Freiheit nach dem erfolgreichen Turnier in Steinheim, 26.07.14

Consuelo genießt die Freiheit nach dem erfolgreichen Turnier in Steinheim, 26.07.14

Consuelo genießt die Freiheit nach dem erfolgreichen Turnier in Steinheim, 26.07.14

Consuelo genießt die Freiheit nach dem erfolgreichen Turnier in Steinheim, 26.07.14

Consuelo genießt die Freiheit nach dem erfolgreichen Turnier in Steinheim, 26.07.14

Consuelo genießt die Freiheit nach dem erfolgreichen Turnier in Steinheim, 26.07.14

Consuelo genießt die Freiheit nach dem erfolgreichen Turnier in Steinheim, 26.07.14