12.11.-18.11.2012

In dieser Woche gab es eine Premiere: Consuelos erster Sprung unter dem Sattel. Maik trabte ihn rechter-Hand an und er sprang locker über das Kreuz. (Siehe Video)

 

 

Auch stand diese Woche wieder Freispringen auf dem Programm. Maik ließ Consuelo drei Sprünge mit sieben Wiederholungen machen (Kreuz, Steil und Oxer). Consuelo startete bei einer niedrigen Höhe. Zum Schluss absolvierte er eine Höhe von 1,20 Meter für den Oxer  bei einer Breite von 1,10 Meter fehlerfrei.

Das Training macht Fortschritte:  Consuelo lässt sich auf der rechten Hand immer besser stellen. Maik nutzt den Zügel auch nur ganz sanft zur Kontaktaufnahme und nicht zur Korrektur der Stellung, wofür der Zügel auch gar nicht vorgesehen ist. Ein ständiger Zug am Zügel führt bekanntlich nur dazu, dass das Pferd verkrampft.

Das Auf- und Absteigen auf Consuelo gelang in dieser Woche ohne Hilfe. Consuelo blieb ruhig stehen, und das will bei seinem Temperament etwas heißen!

Eschenbruch, 18.11.13, Kopf, Fotografin Saskia Biesgen

Eschenbruch, 18.11.13, Kopf, Fotografin Saskia Biesgen

Am 18.11. war Termin für das Foto-Shooting für unsere Homepage. Wir hatten dazu die Fotografin Saskia Biesgen zu uns eingeladen. Sie ist bekannt für ihre besonders einfühlsamen Pferdefotos. Deshalb wurde Consuelo schön gemacht: Hufe glänzend, Mähne eingeflochten, Fell gebürstet und gestriegelt. Leider spielte bei unserem Fototermin das Wetter nicht richtig mit, es war trüb und neblig. Saskia machte sehr gute Arbeit. Sie hat viel Erfahrung mit Pferden, war immer genau im richtigen Moment am Auslöser und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Die Fotos von Saskia Biesgen findet ihr natürlich auch auf unserer Homepage unter Medien….

Eschenbruch, 18.11.13, Maik und Consuelo, Fotografin Saskia Biesgen

Eschenbruch, 18.11.13, Maik und Consuelo, Fotografin Saskia Biesgen