06.05.- 12.05.2013

Diese Woche stand ganz in der Vorbereitung der nächsten 2 Turniere. Das heißt normales Training mit Springgymnastik und Dressur. In der Dressur gilt es die Anregungen von Markus Beer und Dr. Krause umzusetzen.

Auch muss natürlich das Verladen weiter geübt werden. Da wir zu den nächsten Turnieren mit dem LKW fahren und nicht mehr mit dem Anhänger.

 

Freitag, 10.05.13 Turnier in Stadthagen

Heute war das 2. Turnier von Consuelo diesmal in Stadthagen.     Springpferdeprüfung der Klasse A**.

Morgens durfte Consuelo das erste Mal LKW fahren. Nachdem Maik das Verladen gestern lange geübt hatte, ging es heute wie am Schnürchen. Im Parcours war Consuelo heute noch etwas guckig und konzentrierte sich mehr auf das Drumherum als auf die Sprünge. Dennoch waren wir mit Consuelo sehr zufrieden. Er machte lediglich einen Fehler am Aussprung einer Kombination. „ Er guckte etwas zu der Kombination die diesmal aus einer Distanz mit sechs Galoppsprüngen geritten werden musste. Da habe ich etwa viel Druck gemacht und Consuelo sprang viel zu weit rein in die Kombination, sodass der Fehler nicht mehr zu verhindern war“, so Maik. Aber jeder Anfang ist schwer und Consuelo kann aus diesen Situationen viel lernen.

Samstag 11.05.13 Turnier Donop                                                             

Springpferdeprüfung der Klasse A**.

Heute konnte sich Consuelo schon viel besser auf den Parcours konzentrieren. Wir hatten heute leider einen Flüchtigkeitsfehler, aber Consuelo hatte einen schönen Rhythmus gefunden.

Consuelo war heute erste Reserve (7 Platz) und das mit einem Fehler. Jetzt müssen wir nur noch abwarten bis der Knoten platzt, dann geht er sicherlich immer NullJ. Auf dem Foto ist deutlich zu sehen, dass Consuelo eine tolle Manier aufweist: Seine Ohren zeigen aufmerksam nach vorne, die Vorderbeine sind gut angewinkelt und die Rückenpartie lässt eine gute Basküle (Rückenwölbung) erkennen.

Donop, 11.05.13 Spf. A** Reiter: Maik Schlingheider

Donop, 11.05.13 Spf. A** Reiter: Maik Schlingheider

Nächste Woche Samstag geht es dann mit Consuelo nach Bad Pyrmont und Sonntag nach Paderborn zum Turnier.