10.06 – 23.06.2013

In den letzten 14 Tagen haben Tanja Jeschonnek und Maik Schlingheider  Consuelo gemeinsam gearbeitet. Als Turniervorbereitung haben die beiden in den letzten Wochen viel Dressur trainiert und dies meistens mit Stangenarbeit kombiniert. In der Woche vor dem Turnier sind Consuelo und Tanja dann noch zwei Mal Parcours gesprungen. Die beiden kamen auf Anhieb gut miteinander zurecht. Als zusätzliche Vorbereitung für das Turnier in Bösingfeld wollten wir Consuelo mit dem Platz und den Sprüngen vertraut machen, aber ein heftiges Gewitter machte Maik und Tanja einen Strich durch die Rechnung.

Bösingfeld, 22.06.13 Spf A**, Reiterin Tanja

Bösingfeld, 22.06.13 Spf A**, Reiterin Tanja

Am Samstag den 22.06 fuhren wir nach Bösingfeld zum Turnier. Maik und Consuelo gingen in einer Springpferdeprüfung der Klasse A** an den Start. Die Anspannung war natürlich groß und der Parcours war auch relativ schwierig. Aber Consuelo und Tanja waren ein Traumteam und gingen ohne Fehler durch den Parcours. Sie bekamen die Note 7,4 und holten damit den 8. Platz.

Wir waren wirklich happy über diesen schönen Erfolg und wissen nun, dass wir mit Consuelo auf dem richtigen Weg sind! Consuelo lässt sich immer leichter durch den Parcours „lenken“ und auch andere Reiter kommen mit ihm zurecht.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=oIQOdWB2DrQ&w=500]

Bösingfeld, 22.06.13 Spf A**, Reiterin Tanja

Bösingfeld, 22.06.13 Spf A**, Reiterin Tanja

Boesingfeld 23.06.13 Spf A** Reiterin Tanja

Boesingfeld 23.06.13 Spf A** Reiterin Tanja Jeschonnek