22.10.  bis 21.10.2018

Dienstag, 23.10.201, in dieser Woche geben Maik und Consuelo ein Update zur aktuellen Trainings- und Turniersaison 2018. Nachstehend ein paar aktuelle Impressionen aus dem Alltag von Consuelo:

Consuelo auf der Lippischen Meisterschaft, Stall Schlingheider, Eschenbruch

Consuelo auf der Lippischen Meisterschaft, Stall Schlingheider, Eschenbruch

Nur ein dreckiges Pferd ist ein glückliches Pferd – Consuelo wird für einen Spaziergang von der Weide geholt

Consuelo bei einem Ausritt

Zu einem ausgewogenem Training gehören auch mal ruhige Geländeritte und Spaziergänge.

Consuelo in seiner neuen Box

Vor kurzem hat Consuelo in unserem Stall eine neue und größere Box bezogen. Consuelo fühlt sich hier sichtlich wohl und sammelt Kraft für die nächsten Trainingseinheiten und Turniere.

Pferdephysiotherapeutin Marlen bei Consuelo

Vor drei Wochen war Marlen bei Consuelo. Sie ist eine Pferdephysiotherapeutin und hat Consuelo komplett durchgechekt und mit ihm ein paar Lockerungsübungen für die Gelenke und den Rücken durchgeführt. Richtige Leistungssportler müssen eben auch ordentlich mobilisiert und fit gehalten werden. Das tägliche Reit- und Longiertraining gewährleistet dies. Die Physiotherapieeinheiten helfen Consuelo dabei, sich immer topfit zu fühlen und sein Bestes zu geben.

Zum Abschluss für diesen Bericht hat Maik noch ein kleines Making-Of Video von der bisherigen Turniersaison zusammengestellt.